News 2012


4.10.2012

 

Oktober-Spaziergang {#emotions_dlg.step}... Wir treffen uns am 14.10.2012 um 12 Uhr und jeder der uns begleiten möchte ist recht herzlich willkommen. Einfach kurz bei mir melden dann gibt es genauere Infos bezüglich des Treffpunktes. Wir freuen uns auf euch Lächelnd


24.9.2012

 

Bin sooo stolz... auf unsere Jeanie. Gestern bin ich mit ihr auf dem Rally Obedience Turnier im Espelkamp gestartet. Dies war für uns das erste Turnier nach den neuen DVG-Reglement, das heißt viele neue bzw veränderte Übungen und ein ungewohnter Parcoursverlauf. Wir haben dies aber super gemeistert, es gab insgesamt 5 Punkte Abzug weil Jeanie bei den Futtertellern erstmal gaaanz "unauffällig" eine lange Nase machte und erschnuppern wollte was da so schönes drauf lag (war ja klar). Beim Abrufen ins Fuß habe ich Jeanie ausversehen hinter rum geschickt anstatt sie wie gewohnt vorne einparken zu lassen. Da zögerte sie natürlich einen Moment guckte mich ein wenig verunsichert an und dachte sich wohl: Das hat Frauchen doch noch nie gemacht Zwinkernd 

Wir haben 95 Punkte und den 1.Platz in Klasse 2 erreicht {#emotions_dlg.teeth} 


23.6.2012

 

Großes Wiedersehen unserer "Babys"... auf der Nachzuchtkontrolle unseres A-Wurfes des SSV in Hamburg Lächelnd Bis auf Anton war der ganze Wurf wieder vereint. Anton und Familie wären auch sehr gerne mit dabei gewesen aber alle bekommt man ja zeitlich nicht immer unter einen Hut. Amy ist leider nicht mit auf den Gruppenbildern da die Familie auf den Weg in den Urlaub war und schnell weiter mussten. Auf jeden Fall haben wir uns riesig gefreut unsere "Kleinen" wieder zu sehen. Allerdings sind sie gar nicht mehr so klein und teilweise ihrer Mama Jeanie über den Kopf gewachsen. Es war ein sehr schöner Tag für uns und wir sind  so glücklich, dass wir damals für unsere Welpen so liebe und fürsorgliche Familien gefunden haben {#emotions_dlg.heart}

 

Es gibt Neuigkeiten bei unserer Wurfplanung


3.6.2012

 

Einen schönen Lauf... hatten Jeanie und ich heute in Lengede auf einem Rally Obedience Turnier. Wir sind in Klasse 2 gestartet und haben genug Punkte für den Aufstieg in Klasse 3 bekommen Lächelnd Mit 191 Punkten haben wir den 3. Platz belegt. Wie immer war es eine wahre Freude mit Jeanie ein Turnier zu laufen und trotz des Regens war sie die ganze Zeit mit Spaß dabei.



26.5.2012

 

Mandy, Jeanie und Anni haben Dänemark unsicher gemacht... und wir hatten viel Spaß am Strand Lächelnd


Berner Sennenhunde, Shelties und Leonberger