News 2014


25. November 2014

 

Happy Birthday... Unglaublich! Schon wieder ist ein Jahr vorbei und "meine" Babys aus dem B-Wurf werden 1 Jahr alt Ich gratuliere allen recht herzlich, habt einen schönen Tag mit euren Familien und lasst euch feiern. Summerli hat ihre erste Geburstagsfeier so richtig genossen da sie ja seeeehr gerne im Mittelpunkt steht und es ihr gerade recht kommt wenn sich alles nur um sie dreht

Von links: Mandy, Jeanie, Anni und Summer

November 2014

 

So ein braves Summerli ... hat mit mit die SSV Gehorsamsprüfung Stufe 2 bestanden. Es gab nur ein paar Pünktchen Abzug weil sie bei der Leinenführigkeit hier und da ein bisschen geschnüffelt hat. Alle anderen Übungen hat meine kleine Streberin  ohne Beanstandungen gezeigt. 

Ich liebe es einfach mit Summer zu arbeiten und bin froh, dass sie sich auch in Prüfungssituationen nicht von ihrem nervösen Frauchen aus der Ruhe bringen lässt. Jaaaa, ich bin schon so viele Prüfungen und Turniere mit meinen Hunden gelaufen und bin doch noch vor jeden Start so aufgeregt als wäre es das erste Mal. Als Belohnung gab es für Frauchen einen schönen Pokal und für Summer eine tolle Tüte mit Leckerchen darin

 

Vielen Dank an Konstanze Guhra für das schöne Bild von der Siegerehrung

November 2014

 

Was bin ich stolz ... Berthold und Summer haben ihre erste Prüfung im Hundesport mit Bravour absolviert. Mit ihren gerade mal 11 Monaten haben sie die SSV Gehorsamsprüfung 1 bestanden. Beide Hunde waren die ganze Prüfung über mit sehr viel Freude und Eifer dabei. Es war mir eine wahre Freude Nicole und Berthold beim arbeiten zuzuschauen. Die beiden sind ein wirklich tolles Team

 

Die Prüfung besteht aus 10 Punkten.

1. Unbefangenheitsprobe 2. Leinenführigkeit 3. Leinenführigkeit unter Einwirkung optischer Reize 4. Geräuschunempfindlichkeit 5. Nichtaufnehmen von Wurst oder herumliegendem Futter 6. Neutrales Verhalten gegenüber eines fremden Menschen, der sich auffällig verhält 7. Passieren eines fremden Hundes 8. "Sitz" oder "Platz" Position während eines kurzen Gesprächs mit einem Passanten 9. Alleinbleiben (angebunden) während Abwesenheit des Hundeführers 10. Gebisskontrolle durch den Hundeführer unter Beobachtung des Richters

 

Es gibt eine neue Seite mit den Erfolgen der B-chens Klick

 

Bilder von Berthold´s Prüfung

Bilder von Summer´s Prüfung


Oktober 2014

 

Berthold on Show... Berthold wurde auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund ausgestellt und bekommt das Werturteil  "sehr gut" in der Jugendklasse Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns sehr.


September 2014

 

Und noch ein paar schöne Ausstellungsergebnisse... Wir gratulieren Nicole und Volker zu diesen tollen Ausstellungserfolgen von Berthold und freuen uns mit Euch Und unsere kleine Summerli hat sich trotz des schlechten Wetters von ihrer besten Seite gezeigt und sich sehr gut präsentiert. Vielen Dank an Familie Wolff für die Bilder von Summer und mir

 

Bernerstars Bootsmann Berthold: CACIB Rostock: Vorzüglich Platz 1, LG Show Dortmund-Aplerbeck: Sehr Gut

Bernerstars Beautiful Summer: LG Show Dortmund Aplerbeck: Sehr Gut

Summer in Dortmund-Aplerbek

Berthold in Rostock


September 2014

 

Berthold und Summer... waren auf der Ausstellung in Hamburg-Rahlstedt. Mit seinen gerade mal 9 Monaten gewinnt Berthold die Jugendklasse mit einem V1 inkl. Anwartschaft Deutscher Jugend-Champion VDH Nicole und Berthold das habt ihr super gemacht! Wir gratulieren euch recht herzlich. Schwesterchen Summer bekommt die Wertnote "sehr gut" mit einem sehr schönen Richterbericht

Links Berthold rechts Summer

August 2014

 

Berthold auf seiner ersten Austellung...  Es wurde gelaufen, Zähne gezeigt, Rute abgetastet und still gestanden Das hat "Klein Berthold"  mit seinen 8,5 Monaten alles gaaanz brav in der Jüngstenklasse auf der Ausstellung in Bremen an beiden Tagen gezeigt. Belohnt wurde das an beiden Tagen mit der höchsten Bewertung "VV" in der Jüngstenklasse und 2 x Platz 1. Hast Du super gemacht Berthold! Wir sind mächtig stolz auf dich Vielen Dank an Simone Bodemann für die tollen Bilder.


Juli 2014

 

Sonne, Strand und Meer... lieben unsere Berner soooo sehr  Wir waren mir unseren 4 Mädels in Dänemark, für Summerli war es der erste Urlaub. Die Wellen waren ihr anfangs sehr suspekt aber das hat sich schnell gelegt und dann gab es kein Halten mehr. Unser Ömchen Mandy ist ja nun auch schon 10,5 Jahre alt aber das merkt man ihr nicht wirklich an und sie hat den Urlaub wie immer sehr genossen auch wenn sie nicht immer mit den jungen Hüpfern mithalten konnte

 

Hier gibt es Bilder KLICK


Juli 2014

 

Zu Besuch bei Captain und Berthold... Die Geschwister Berthold und Summer haben sich gleich wieder erkannt und direkt da weiter gemacht wo sie vor ein paar Monaten aufgehört haben.... spielen, spielen, spielen Mandy, Jeanie und Anni waren natürlich auch dabei und so haben wir einen tollen Spaziergang im schönen Wedel gemacht. Unser Versuch ein anständiges Familienfoto zu machen war gar nicht so einfach da die Berner keine Zeit für "so was" hatten


Juni 2014

 

Summerli... hat nun auch endlich ihren Platz auf unserer HP bekommen Klick. Ihre Seite ist zwar noch nicht ganz fertig aber das macht ja nichts Zwinkernd Ich habe auch ein kleines Video von schönen und lustigen Momenten mit Summer aus den vergangenen Monaten eingestellt.


Mai 2014

 

Spaß mit Arthur... Anni und Summer haben sich mit Arhur getroffen Lächelnd


April 2014

 

Jeanie hat Geburtstag tralalalala.... und wird 6 Jahre alt {#emotions_dlg.flower} Jeanies große Schwester Mandy und ihre beiden Töchterchen Anni und Summer haben für sie ein Geburtstagslied gesungen. Wie ihr das Ständchen gefallen hat sieht man deutlich an ihrem Gesicht Zunge raus


März 2014

 

Kleines spontanes B-Wurf Treffen...  und bis auf 2 Welpen hatten alle Zeit Lächelnd Ganz besonders haben sich die Welpenfamilien gefreut das auch Papa Captain gekommen ist. Es war schon schön Mutter, Vater und die Welpen zusammen zu erleben {#emotions_dlg.love}


März 2014

 

Summer hat ihre Schwester Sunny besucht... und die Beiden hatten viel Spaß zusammen Lächelnd


März 2014

 

Summer war zu Besuch bei... ihrem Bruder Brösel und Schwesterchen Hubble. Zum Glück sind fast alle Welpen ganz bei uns in der Nähe geblieben so das wir uns doch mal zum spielen und klönen treffen können Lächelnd Ich habe mich sehr gefreut zu sehen wie gut sich die Beiden entwickeln. Aber das ist ja auch kein Wunder bei den liebevollen Familien die sie haben {#emotions_dlg.love}

Besuch bei Hubble

Besuch bei Brösel


20.2.2014

 

Unsere geliebte Mandy wird heute 10 Jahre alt {#emotions_dlg.heart}...  wie sehr doch die Zeit fliegt... Nun wird unsere Mandy doch tatsächlich schon 10 Jahre alt. Das sie eigentliche eine Seniorin ist merkt man ihr nun wirklich noch nicht an Lächelnd und wir hoffen das es auch noch lange so bleibt. Für unsere 12 Wochen alte Summer ist sie die beste Tante die man sich vorstellen kann. Die Kleine lernt sooo viel von ihr, auch wenn nicht immer alles in unserem Sinne ist  Zwinkernd


13.2.2014

 

Naaaa endlich... habe ich die Bilder von unseren B-ernerchen in ihrem neuen Zuhause online gestellt Lächelnd Klick

 

Und auch von Timba, Arthur und Akinja sind schöne neue Bilder angekommen {#emotions_dlg.love}


28.1.2014

 

Herzlichen Glückwunsch... Unser A Wurf feiert heute seinen 3 Geburtstag {#emotions_dlg.heart} Alles Liebe, weiterhin viel Gesundheit und ganz viel Spaß mit euren Familien wünschen wir Anton, Arthur, Timba, Akinja, Ammy, Abbie, Amy und natürlich unserer Anni {#emotions_dlg.love}


23.1.2014

 

Juhuuuu erster Schnee..... ein kleines Video von unseren Zwergen im Schnee bzw was man in Hannover so als Schnee bezeichnet Zwinkernd


14.1.2014

 

Die siebte Woche... hier geht es zu den Bildern der siebten Woche  klick


7.1.2014

 

Die sechste Woche... Da uns unsere 7 Zwerge nun ordentlich auf Trapp halten kommen die Bilder aus der sechsten Woche mit einer kleinen Verspätung {#emotions_dlg.embarrassment} Klick hier