News 2015


25. November 2015

 

Hip Hip Hurra... Summer wird heute 2 Jahr smile Als Geburtstags-Torte gab es Hackfleisch mit Magerquark bestrichen, die Verzierungen sind aus Würstchen und Käse. Den Mädels hat es sehr gut geschmeckt.

Wir wünschen unserem B-Wurf alles Gute und vor allem viel Gesundheit. Habt viel Spaß mit euren Familien und lasst euch ordentlich verwöhnen smile


Oktober 2015

 

 Berthold´s erste Obedience Prüfung... Berthold und Nicole waren wieder sportlich unterwegs und Berthold besteht seine erste Obedience Prüfung mit tollen 214 Punkten und dem 4. Platz .Was für eine tolle Leistung für einen so jungen Hund smile Aber das schönste ist ja, dass Berthold die ganze Prüfung über sehr motiviert und fröhlich dabei war. Ich freue mich mit Nicole und Volker über diesen Erfolg und bedanke mich für die schönen Bilder smile


Oktober 2015

 

So ein freches Ding... Ihr kennt das sicher auch, man kommt vom Einkaufen wieder nach Hause, die Hunde freuen sich total und hoffen das ihr ihnen was mitgebracht habt... Summerli hat dieses Mal nichts dem Zufall überlassen und sich das Beste aus dem Einkaufskorb stibitzt tongue-out 


September 2015

 

Reif für die Insel smile... Wir waren im Urlaub und haben auch ein paar Bilder gemacht  Klick hier


September 2015

 

Sportlicher Berthold... Wir haben super schöne Bilder von Bertholds Familie bekommen. Wir haben uns sehr über die tollen Bilder gefreut smile Vielen Dank 


August 2015

 

Bremen bellt...  Summerli und ich waren in Bremen zur Ausstellung, Summer hatte ihren ersten Auftritt in der Zwischenklasse und das Werturteil "sehr gut" erhalten smile Vielen Dank an Simone Bodemann für die schönen Bilder.

Summer´s Seite ist nun auch endlich fertig Klick

Mein Handy habe ich auch mal wieder aufgeräumt und dort noch schöne Video Aufnahmen von Summerli gefunden. Davon habe ich ein kleines Video fertig gemacht.


Was bleibt sind viele wundervolle Erinnerungen...

 

Am 24.5.2015 mussten wir schweren Herzens Abschied von Mandy nehmen. Egal wie absehbar er ist, oder wie sehr man sich auf einen Abschied vorbereitet hat, wenn es soweit ist bleibt er unerträglich schwer und nicht zu verstehen...

Kein Tag wird vergehen ohne an Mandy zu denken und sie unglaublich zu vermissen. Wir sind über jeden Tag dankbar den wir mit ihr verbringen durften. Mandy hinterlässt eine unbeschreiblich große Lücke in unserer Familie, wir haben sie so sehr geliebt. 

20.02.2004 - 24.05.2015

17.5.2015

 

 

Mutti ist halt doch die Beste ...  Heute war ich mit Jeanie und ihren 2 Töchtern Anni und Summer auf dem Rally Obedience Turnier beim PHV Kirchdorf am Start. Mama Jeanie und Tochter Anni sind das erste Mal in der selben Klasse gestartet. Erst war ich mit Jeanie dran und sie hat nur 1 Punkt Abzug wegen 1x auf dem Boden schnüffeln bekommen.

Mit Anni gab es 2 Punkte Abzug, auch sie hat 1 X geschnüffelt und ich musste 1 Doppelkomando geben da sie an einer Station mal kurz nicht aufgepasst hat

Mit Summerli hatte ich kurz überlegt auch sie in der Klasse 1 anzumelden, da sie den Aufstieg in Klasse 1 ja letztes mal geschafft hat und bis auf 1 Übung eigentlich alles kann. Aber Summer ist ja eine kleine Rakete und noch ziemlich wild und da habe ich mir gedacht wir starten lieber noch einmal in der Beginner Klasse da sie ja auch noch nicht so viel Turnier Erfahrungen hat.

Wir haben 9 Punkte Abzug bekommen weil sie 1 x geschnüffelt hat (was auch sonst....hi hi ) und in der Figur 8 war sie auf einmal auf meiner rechten Seite anstatt in der Fußposition, als letztes gab es noch Puntabzug weil es an einer Station dann noch mal ein kleines Gewusele gab.

Aber besonders freut mich, dass ich es endlich mal wieder geschafft habe meine Mädels alle 3 Läufe sicher und ohne Fehler meinerseits durch den Parcours zu führen.

Jeanie hat mit 99 Punkten den 1. Platz belegt, Anni hat mit 98 Punkten den 2. Platz und Summer hat mit 91 Punkten den 4. Platz belegt.

Jeanie in der Mitte, Anni links und Summer rechts

9. Mai 2015

 

Einfach nur genial... Ich war mit Anni und Summer auf dem Rally Obedience Turnier in Burgdorf. Summerli startet zum ersten Mal auf einem Turnier und gewinnt doch auf Anhieb die Beginner Klasse mit vollen 100 Punkten. Die Anni macht es ihrer Halbschwester nach und belegt ebenfalls den 1. PLatz in Klasse 1 mit 96 Punkten. Das nenn ich doch mal Power-Schwestern

Links Summer, rechts Anni

 2. Mai 2015

 

Anni war Top aber Frauchen ein Flop ... Anni ist auf der ersten Bundessiegerprüfung im Rally Obedience gestartet. Der Lauf fing super an, Anni total aufmerksam und motiviert. Tja, das hilft aber alles nichts wenn Frauchen die Schilder nicht richtig liest und die falschen Übungen macht *grummel* Anni hat die falschen Übungen alle brav gemacht. Die falsche MSÜ hat uns viele Punkte gekostet und so haben wir mit 75 Punkten ein "Gut" bekommen und sind auf dem 25. Platz gelandet.
Es war eine ganz tolle Veranstaltung und der Tag hat uns großen Spaß gemacht. Anni ist es ja sowieso egal wie viele Punkte wir bekommen. Sie hat den Tag mit vielen Leckerlis und netten Hunden sehr genossen


24.4.2015

 

Happy Birthday bezaubernde Jeanie...  Unsere liebe Jeanie wird heute 7 Jahre alt. Wie immer gibt es bei uns zu jedem Geburtstag eine Party und Jeanie bekommt den ganzen Tag lang das volle Verwöhnprogramm


April 2015

 

Schöne Neuigkeiten...  Bolle und Brösel wurden auch geröngt und wir freuen uns sehr über die guten Ergebnisse Beide Jungs sind mit HD: A1 und ED: normal ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch an die Familien und vielen Dank für die schönen Bilder Hier geht es zu den Infos vom B-Wurf Klick


28.3.2015

 

Berthold´s Begleithundeprüfung ... Mit seinen gerade mal 16 Monaten besteht Berthold heute die Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest Was für eine tolle Leistung für einen so jungen Hund!!! Ich gratuliere Euch recht herzlich und bin ganz stolz auf Euch.


März 2015

 

Ohne Fleiß kein Preis...  Nach langer Turnierpause bin ich mit Anni im PHV Bremen in Klasse 1 gestartet. Da kurzfristig Startplätze frei wurden habe ich Jeanie auch noch für Klasse 2 gemeldet. Allerdings habe ich mit Jeanie seid ihrem letzen Wurf vor 1,5 Jahren nicht meht trainiert weil ich mich auf meine beiden "Kleinen"  Anni und Summer in Sachen Training konzentriert habe. Das hat sich im Turnier auch sehr bemerkbar gemacht Jeanie war zwar hoch motiviert allerdings auch sehr abgelenkt und ich merkte das ihr einfach das regelmäßige Training fehlte um auf einem Turnier die Übungen sicher zeigen zu können. Da Jeanie große Freude am Training und auch auf dem Turnier hatte werde ich mit ihr nun auch wieder regelmäßig trainieren Jeanie ist in Klasse 2 mit 73 Punken auf dem 24. Platz von 27 Startern gelandet. Mit Anni in Klasse 1 lief alles super. Da gab es 3 Punkte Abzug für hier und da eine schiefe Grundstellung oder Vorsitz. Anni hat sich den Aufstieg in Klasse 2 mit 97 Punkten und den 4. Platz von 29 Startern erlaufen

Jeanie links und Anni rechts

März 2015

 

Berthold war fleißig... Nicole und Berthold waren sportlich unterwegs und haben 2 Prüfungen erfolgreich bestanden Wir gratulieren Euch recht herzlich zur bestandenen Ausdauerprüfung Stufe 1 und zur bestandenen Gehorsamsprüfung Stufe 2. Das habt ihr toll gemacht. Hier geht es zu Bertholds Erfolgen Klick

Und noch eine super tolle Nachricht haben wir von Berthold. Sein Röntgen Ergebnis ist gekommen. HD-A1, ED-normal und OCD frei Lieber Volker und liebe Nicole wir freuen uns mit Euch über die gesunden Gelenke von Berthold.


März 2015

 

Kleines spontanes B-Wurf Treffen... hatten wir bei schönem Wetter. Brösel, Berthold und Sunny haben uns besucht. Es hat allen Spaß gemacht und wir Menschen mussten ganz schön aufpassen das wir nicht umgerannt wurden. Auf dem Familienbild hat sich Anni mit drauf gemogelt aber sie ist ja eine Halbschwester von den B-chen

v.l. Brösel, Jeanie, Anni, Berthold, Sunny und vorne sitzt Summer

20. Februar 2015

 

Hip Hip Hurra...  Mandy wird heute 11 Jahr  Zu ihrer Geburtstagsfeier gab es Kalbsknochen für alle und es war so interessant mit anzusehen wie unterschiedlich die Mädels die Knochen vertilgten. Die Mandy hat sich gemütlich hin gelegt und den Knochen gekonnt zwischen die Vorderpfötchen geklemmt, Jeanie hat ihren Knochen wiederum die ganze Zeit im Stehen bearbeitet. Anni hat ertsmal ganz in Ruhe den Knochen inspiziert und damit angefangen vorsichtig die Sehnen abzuziehen und Summer hat den Knochen nach dem Motto "Hau weg das Zeug" in kürzester Zeit verspeist.   

 


Februar 2015

 

Das zweite Röntgenergebnis ist da... Herzlichen Glückwunsch an die Familie von Bernerstars Bijou genannt Hubble. Sie wurde mit HD A1 und ED frei ausgewertet. Wir freuen uns mit Euch

 


28. Januar 2015

 

Alles Liebe zum Geburtstag... Heute gratulieren wir den "Babys" aus unserem A-Wurf zum 4. Geburtstag und wünschen euch einen schönen Tag mit ganz viel Leckerchen. Bleibt schön gesund und macht euren Familien weiterhin viel Freude!

 

Wir gedenken heute Akinja. Sie verstarb im November 2014 sehr plötzlich an Nierenversagen in Folge einer Borreliose...

♥ In Gedenken an Akinja ♥

Januar 2015

 

Gesunde Gelenke... Wir freuen uns sehr über das erste Röntgenergebnis aus unserem B-Wurf. Unsere wilde Summerli wurde mit HD A1 und ED frei/frei ausgewertet