News 2013


29.12.2013

 

Die fünfte Woche... Die Bilder aus der 5. Woche sehen Sie hier Lächelnd


26.12.2013

 

Erstes Weihnachten für unsere B-ernerchen {#emotions_dlg.new_year}... Papa Captain und seine Familie waren zu Besuch und haben den 7 Zwergen etwas Schönes zum auspacken mitgebracht. Herr Grün hat sich auch gleich ganz eifrig an die Arbeit gemacht {#emotions_dlg.love} Man mag gar nicht glauben das er das zum ersten Mal gemacht hat.... Aber seht selbst


22.12.2013

 

Die vierte Woche... Aktuelle Bilder unserer B-ernerchen gibt es hier Klick  Ein Video aus der vierten Woche haben wir auch noch Lächelnd


15.12.2013

 

Die dritte Woche... Die ersten Bilder von unseren 7 Zwergen aus der dritten Woche gibt es hier   Lächelnd


8.12.2013

 

Neue Bilder aus der zweiten Woche...  sind online Klick hier.

Ein Video unserer  B-ernerchen... von heute Morgen sehen sie  hier   {#emotions_dlg.love} 


1.12.2013

 

Bilder aus der ersten Woche... gibt es hier Klick


25.11.2013

 

Unsere Welpen sind da{#emotions_dlg.heart}... Wir freuen uns sehr über die Geburt von unseren 7 Zwergen Lächelnd Es sind 4 kräftige Rüden und 3 bildhübsche Hundinnen. Jeanie hat die Geburt sehr gut "gemeistert" und nun hütet sie Ihre Babys wie ein Goldschatz. Hier gibt es schon mal die ersten Bilder und so nach und nach werden noch mehr folgen.

 

{#emotions_dlg.heart} Danke Captain und Jeanie das habt ihr großartig gemacht {#emotions_dlg.heart}


20.11.2013

 

58. Trächtigkeitstag... Jeanies Wespentaille schwindet mehr und mehr. Am Tag der Ultraschalluntersuchung haben wir an der schmalsten Stelle 64 cm gemessen, heute sind es 83 cm. Jeden Abend besteht Jeanie darauf das ihr strammes Bäuchlein ausgiebig gekrault wird, wenn mein Arm dann irgendwann lahm wird und ich aufhöre schnellt ihr Köpfchen hoch und ich ernte einen seeehr vorwurfsvollen Blick. Da man Schwangeren ja jeden Wunsch erfüllen sollte mache ich natürlich weiter Zwinkernd Das allerschönste sind natürlich die Momente wenn wir die Welpenbewegungen in ihrem Bauch spüren und auch schon deutlich sehen können {#emotions_dlg.love}  Manchmal habe wir das Gefühl die B-ernerchen feiern eine Party in Jeanies Bauch.

Ein paar Tage müssen wir uns aber noch gedulden bis wir unsere B-ernerchen begrüßen dürfen {#emotions_dlg.heart}




29.10.2013

 

Fotowettbewerb der Neuen Presse... Ich freue mich soooo sehr Lächelnd Habe an einem Fotowettbewerb von der Neuen Presse Hannover teil genommen  und von über 1000 Einsendungen mit meinem Elefantenbild den 2 Platz gewonnen {#emotions_dlg.teeth} Der Preis den ich gewonnen habe ist auch der Hit!!! Ich darf im Zoo Hannover einen Tag Tiertrainerin sein Lächelnd Juhuuuu, dass wird ein Spaß Lächelnd


27.10.2013

 

Halloween Rally Obedience Turnier... Beim heutigen Halloween {#emotions_dlg.ghost} Rally Obedience Turnier in Oldenburg bin ich mit Anni in Klasse 1 gestartet. Meine "Kleine" hat von 16 Startern mit 86 Punkten den 3. Platz belegt Lächelnd Das war für dieses Jahr unser letztes Turnier denn nun warten wir ja auf Jeanies Welpen. Bei der Welpenaufzucht möchten uns Mandy und Anni bestimmt tatkräftig unterstützen  Zwinkernd


22.10.2013

 

Juhuuuu, Jeanie erwartet Welpen... Jeanie verhält sich seid einiger Zeit schon ziemlich schwanger aber nun haben wir Gewissheit und dürfen uns laut Ultraschall um den 24.11.2013 auf Berner-Babys freuen {#emotions_dlg.love}  Weitere Info´s gibt es hier

Werden bestimmt sehr lustige Bernerchen bei diesen Eltern {#emotions_dlg.embarrassment}

Links Jeanie, rechts Captain


19.10.2013

 

Anni´s Begleithundeprüfung... Heute war Annis großer Tag, sie hat heute die Begleithundeprüfung/Verhaltenstest bestanden {#emotions_dlg.love} Als Belohnung dafür das sie alles so brav gemacht hat ging es danach noch in den Tierpark Lächelnd Bin soooo stolz auf meine "Kleine"


29.9.2013

 

Ammy und Anni...  haben sich zum spielen verabredet Lächelnd


23.9.2013

 

Akinja und Timba... haben sich zum spielen getroffen und ich habe schöne Bilder von dem Treffen bekommen Lächelnd


4.8.2013

 

Rally Obedience Turnier bei den Peiner Eulen... Freu, freu, freu Lächelnd Mit Jeanie war ich in Klasse 2 am Start und wir haben mit vollen 100 Punkten den 1. Platz  belegt. Mit Mandy lief es heute in der Senioren Klasse nicht so gut da ich Mandy nicht gut geführt habe und sie erst eine der Stationen berührt hat (gibt Punktabzug) oft schief saß (Punktabzug) und dann habe ich noch eine Übung übersehen (Punktabzug) Trotz allem war es für Mandy und mich ein schöner Lauf und wir hatten wie immer unseren Spaß. Wir haben mit 90 Punkten den 5. Platz belegt Lächelnd  Schön das es die Senioren Klasse gibt...


20.7.2013

 

Rally Obedience Turnier in Bad Münder... Mandy startete in der Senior Klasse und erreichte mit 100 von 100 Punkten der 1. Platz Lächelnd  Jeanie startete in Klasse 2 und erreichte mit 96 von 100 Punkten ebenfalls den 1. Platz Lächelnd



30.6.2013

 

Rally Obedience Cup in Hiddenhausen...  Mit unserer rüstigen Rentnerin Mandy habe ich die Senioren-Klasse unsicher gemacht Lächelnd Das Mandy nun schon 9,5 Jahre alt ist merkt man ihr nun wirklich nicht an. Wir haben uns doch tatsächlich die vollen 100 Punkte und den 1. Platz erlaufen wir beide waren sooo glücklich endlich mal wieder zusammen auf einem Turnier zu starten. Aber seht euch das Video von unserem Lauf an, dass zeigt mehr als alle Worte sagen könnten... {#emotions_dlg.love}

Mit Jeanie bin ich in Klasse 2 gestartet und auch da haben wir uns den 1. Platz mit 94 Punkten erlaufenLächelnd Leider bin ich in einer Übung ins "stolpern" geraten...Ich lasse mir aber auch immer wieder was Neues einfallen was uns unnötigen Punktabzug kostet {#emotions_dlg.embarrassment}


2.6.2013

 

In der Ruhe liegt die Kraft... Das ist wohl Anni´s Turnier Einstellung Lächelnd und hat diesmal auch auf Frauchen abgefärbt. Das war ein soooo schöner Lauf den wir heute hatten. Meine Püppi war wieder mit so viel Spaß und Elan dabei das man meinen könnte sie wäre schon ein erfahrener Turnier-Berner. Es wurde uns nur 1 Punkt abgezogen und der geht mal wieder auf mein Konto da ich meine Füße in einer Übung nicht still gehalten habe {#emotions_dlg.embarrassment} Nun haben wir den Aufstieg in Klasse 1 geschafft und werden fleißig dafür üben.

 

Wir haben 99 Punkte von 100 erreicht und uns den 1. Platz von 23 Startern erlaufen {#emotions_dlg.teeth}


4.5.2013

 

 

So aufregend und schön... war Annis erstes Rally Obedience Turnier für uns. Aufgeregt war allerdings nur einer und zwar das Frauchen!!! Anni war die Ruhe selbst!

Da es das erste Mal war das ich mit "Klein"-Anni eine Prüfung laufe und dann noch auf einen für Anni fremden Platz wusste ich ja nicht was auf mich zu kommt. Bei so vielen fremden Hunden, Menschen, Geräuschen und Ablenkungen jeglicher Art kann ein Bernermädchen schon mal andere Dinge spannender finden als so eine Prüfung. Dann ging es los und Anni hatte nur noch Augen für mich sie hat ganz genau aufgepasst welche Übung sie nun zeigen soll und diese voller Eifer ausgeführt Lächelnd 

Das hat sie so schön gemacht und ich habe Anni versprochen das ich beim nächsten Mal bestimmt nicht mehr so aufgeregt bin Zwinkernd Das Turnier hat uns viel Spaß gemacht und war ein gelungener Turnierauftakt für Anni.

 

Wir haben mit 89 Punkte ein "Sehr gut" und Platz 9 bei den Beginnern erreicht.

 

 

Vielen Dank an Michael für die schönen Bilder!www.retriever-rehburg.de


   24.4.2013

 

Happy Birthday to youuuuuuu... Jeanie feiert heute ihren 5.Geburtstag {#emotions_dlg.heart}  Es gibt wie immer eine Bernerparty und Jeanie schmeißt eine Runde Leckerlies für ihr Töchterchen Anni und Tante Mandy. Allerdings hat sie sich den größten Brocken selbst reserviert Zunge raus


31.3.2013

 

Ostergrüße... von Arthur und Akinja  Lächelnd


20.2.2013

 

 Heute wird gefeiert... Unsere Chefin Mandy{#emotions_dlg.heart} hat heute Geburtstag sie wird 9 Jahre alt. Was sie sich gewünscht hat? Ist doch klar im Hause Cohn! Gaaaanz viele Leckerlies Zwinkernd


19.2.2013

 

März-Spaziergang{#emotions_dlg.step}... Wir treffen uns am 10. März 2013 um 12 Uhr in Hannover Langenhagen und jeder der uns begleiten möchte ist recht herzlich willkommen. Einfach kurz bei mir melden dann gibt es alle Infos zum Treffpunkt. Falls Sie Fragen zum Berner Sennenhund haben oder die Berner einfach mal in natura kennen lernen möchten können Sie uns auch gerne ohne Hund begleiten. Wir freuen uns auf Euch Lächelnd


Ammy hat uns schöne Schneebilder gesendet {#emotions_dlg.heart}


28.1.2013

 

 

Happy Birthday an unsere Bernerstars A-chens...Unglaublich nun werdet ihr schon 2 Jahre alt. Wir wünschen Timba, Anton, Arthur, Akinja, Ammy, Amy, Abbie und Anni weiterhin viele glückliche, schöne, spannende Momente mit ihren Familien wie bisher und natürlich ganz viel Gesundheit{#emotions_dlg.heart}