Neuigkeiten



7.12.2020

 

Wir sind nun 6 Wochen alt smile


23.11.2020

 

Nun sind unsere Welpen schon 4 Wochen alt und endecken täglich neue Dinge smile Hier gibt es viele Bilder > Klick


16.11. 2020

 

Unsere 3 Wochen alte Sheltie Welpen üben über eine "Brücke" zu gehen und täglich kommen neue Gegenstände zum erkunden in den Welpenauslauf smile

 

 


13.11.2020

 

Es gibt neue Bilder und ein Video von unseren Welpen. Gestern waren sie 18 Tage alt.

 

Heute haben wir zum ersten Mal die Wurfbox für die Welpen geöffnet und Aiden hat sich als erster raus getraut 😍 Amalia spazierte als zweite raus und hat sich gleich mit dem neuen Ball beschäftigt , danach kam gaaaanz vorsichtig unser Püppchen Annelie raus. Noch ein wenig verschlafen setzte sich Aurelia in den Ausgang und hat sich alles erstmal in Ruhe angeschaut 😍
 

10.11.2020


Die Äuglein sind offen, die Beinchen werden immer kräftiger und nun gehen auch die ersten zaghaften Spielversuche mit den Geschwisterchen los 😍Was für eine schöne Zeit wenn alle Sinne so langsam erwachen smile


4.11.2020

 

Wir haben unsere Namen bekommen... Der Rüde heißt nun Aiden was - der Feurige, die kleine Flamme bedeutet. Das schwarz/weiße Mädchen hört nun auf den Namen Amalia - die sanfte/freundliche. Die zobel Hündin ohne weißen Kagen heißt Aurelia - die aus Gold gemachte/die goldene. Das kleinere zobel Mädchen haben wir Annelie - die Anmutige, die Liebreizende- genannt.

Es gibt noch ein paar neue Bilder > Klick


25.10.2020

 

Am Sonntag den 25.10.2020 hat unsere Kalissy 4 Welpen zur Welt gebracht. 3 Hündinnen ( 2 zobel / 1 schwarz-weiß ) und 1 Rüde (zobel) sind putzmunter und Kalissy geht in ihrer Rolle als Mutter voller Leidenschaft auf 😍 Wir freuen uns auf eine spannende und tolle Zeit mit der Rasselbande ❤️ Hier gibt es noch mehr Bilder > Klick


18. Oktober 2020

 

55. Trächtigkeitstag... Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren smile Die Wurfkiste wurde vor einer Woche aufgebaut, Handtücher und Decken für die Geburt sind heiß gewaschen und in Kisten verstaut. Außerdem wurde die "Geburtsapotheke" bestückt und alles was man eventuell brauchen könnte bereit gelegt.

Wenn man die Hand auf Kalissy´s dickes Bäuchlein legt spürt man die Welpen ordentlich zappeln und strampeln


September 2020

 

Juhuuuuu.... Kalissy ist trächtig .Unsere Vermutungen wurden beim Ultraschall bestätigt. Ohne zu suchen haben wir sofort beim Auflegen des Schallkopfes schon 2 Föten gesehen smile  Es war ein so schöner Moment als wir gesehen haben wie die kleinen Herzchen kräftig geschlagen haben

Hier geht es zur Wurfplanung -> KLICK


September 2020

 

Geduld ist eine Tugend... In ein paar Tagen ist es endlich so weit, wir gehen mit Kalissy zum Ultraschall smile


Wir haben Kalissy die letzten Tage ganz genau beobachtet um nur kein Anzeichen einer eventuellen Trächtigkeit zu verpassen wink

 

Wie zum Beispiel:

- vermehrtes Schlafbedürfnis: Also das kann ich mit einem absolut JA beantworten, aber schlafen unsere anderen Hunde nicht genauso viel?

-Verschmustheit: Auch das ein ganz klares JAAA  Sie liegt nur noch ganz eng gekuschelt bei oder auf mir . Und wehe einer der anderen Hunde will ihr den Platz streitig machen.

-Veränderung der Zitzen: ich merke durchaus eine Veränderung, die Zitzen stehen leicht erhaben. Oder deutet das alles nur auf eine Scheinttächtigkeit hin wo alles ähnlich abläuft ???

- Zäher klarer Ausfluss: Das wäre ein eindeutiges Zeichen das Kalissy aufgenommen hat.
Auch den habe ich, frühmorgens am 21. Trächtigkeitstag mit Taschenlampe und Brille bewaffnet, gesehen!!!
Oder war das nur Einbildung????

-Futterunlust und Übelkeit: Tja, Futterunlust gibt es im Hause Cohn nicht . Weder bei uns Menschen noch bei unseren Hunden cool
Kalissy hat am 20. Trächtigkeitstag aber mehrfach gewürgt.

- Verhaltenänderung: Da sehe ich keinen großen Unterschied bei ihr. Sie spielt nach wie vor viel mit Jella, ist fröhlich und quietschfidel.
Nur die anderen 3 Mädels schnüffeln auffällig oft an Kalissy's Hinterteil.

-Verfressenheit: Ohhhhh ja, das ist sie!!!! Ich muss sogar beim füttern Schmiere stehen, dass Kalissy nicht an Naylas Futternapf geht wenn sie ihren eigenen Napf in Windeseile aufgefuttert hat. Nayla futtert nämlich viel langsamer als die anderen drei Mädels.

Also ihr seht, es ist gar nicht so einfach zu deuten ob Kalissy nun trächtig ist oder nicht 😅

Um die Frage 100% zu klären bleibt uns nur übrig ganz geduldig auf den Ultraschall Termin zu warten


August 2020

 

Wurfplanung Sheltie ... Mr Right für Kalissy ist gefunden  Wir erwarten Ende Okober Welpen. Deckpartner ist Ch. Buehneman’s Built To Last "Chucky".

Hier geht es zur Wurfplanung KLICK

 

Buehneman’s Built To Last "Chucky"

Katri vom Schafhügel "Kalissy"


Juni 2020

 

Unsere Blumenmädchen


10. Juni 2020

 

Heute ist Jellchens 4. Geburtstag  Wie immer gab es eine tolle Torte und einen ganz langen Spaziergang smile


16. März 2020

 

Happy Birthday liebe Kalissy smile heute wirst du schon 2 Jahre alt. Wir haben das schöne Wetter genutzt und haben einen tollen Geburtstags-Ausflug gemacht. Einen lekeren Geburtstagskuchen gab es natürlich auch smile


Dezember 2019

 

Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr


25 November 2019

 

Happy Birthday unserem B-Wurf zum 6. Geburtstag  Wir haben mit unserem Geburtstagskind einen tollen Herbstspaziergang gemacht smile Nayla hat Summer erstmal die Ohren ordentlich sauber gemacht, damit sie auch auf jedenfall schick ist auf ihren Geburtstagsbildern


7 November 2019

 

Hip Hip Hurra , Nayla wird heute 1 Jahr alt das wird natürlich ordentlich gefeiert


September 2019

 

Schon wieder Urlaub smile


August 2019

 

Nayla bei der Beeren und Apfelernte smile


Juni 2019

 

Urlaub smile

Während die Shelties am Strand Ballett machen übt Nayla stattdessen Wasserballett tongue-out


Juni 2019

 

Nayla und Kalissy  Freundschaft kennt keine Unterschiede, nur Gemeinsamkeiten smile


Juni 2019

 

Happy Birthday liebe Jella

Heute wird Jella 3 Jahre alt smile und da Jella Ausflüge ganz ganz toll findet haben wir beschlossen dieses Jahr an ihrem Geburtstag einen Harzausflug zu machen. Denn im Harz findet es Jella besonders toll und ist dort immer außer Rand und Band. Die Wettervorhersage hat für heute aber im Laufe des Tages Regen angesagt und so haben wir kurzentschlossen den Geburtstagsausflug für Jellchen schon gestern bei bestem Wetter gemacht smile


 April 2019

 

Wie gut wenn man eine Freundin an seiner Seite hat, die einen wieder zum lächeln bringt Summer und Nayla


11 April 2019

 

Unsere geliebte Anni hat den Kampf gegen den Krebs verloren... wir sind am Boden zerstört und vermissen unsere Berner Prinzessin unglaublich 
Ruhe in Frieden liebe Anni ,wir werden dich in unseren Herzen immer bei uns haben

Der einzige Tag, an dem Du bereuen wirst,
dass du dir einen Hund angeschafft hast,...
ist der Tag, an dem er von Dir gehen muss.

M. Finn-Drechsel 


März 2019

 

CAC Lehre: "good little Showgirl" steht unter anderem in Kalissy's heutigen Richterbericht und dem kann ich nur zustimmen, denn sie hat wirklich Spaß am ausstellen und macht das richtig toll smile

Ich habe Kalissy "Katri vom Schafhügel" in der Jugendklasse ausgestellt und sie hat mit dem Werturteil Vorzüglich den 2. Platz belegt.


März 2019

 

Nayla,18 Wochen alt , ist unser kleiner gute Laune Bär


16.März 2019

 

Happy Birthday liebe Kalissy  heute wirst du schon 1 Jahr alt und das haben wir ordentlich gefeiert smile

 


Februar 2019

 

"Katri vom Schafhügel"

Kalissy ist jetzt doch tatsächlich schon 11 Monate alt und hat mit mir 2 Ausstellungen erfolgreich gemeistert smile Ich habe sie in der Jugendklasse ausgestellt und sie hat das schon wie ein kleiner Profi gemacht smile

Vielen lieben Dank an Tanja Buchner für die schönen Bilder von der Ausstellung 😘

 

20.1.19 Verl Kaunitz V2 von 10
17.2.19 Buchholz V3 von 11


Februar 2019

 

Anni hat Nayla heute mal gezeigt wie man ordentlich Spaß am Strand hat


Februar 2019

 

Summer & Nayla werden so langsam beste Freundinnen und sind viel am spielen smile


Februar 2019

 

 

Nayla ist nun schon 14 Wochen alt smile Das schöne Wetter haben wir doch gleich mal für ein paar aktuelle Bilder genutzt

 


29.1.2019

 

Happy Birthday liebe Anni 😍 heute wirst du 8 Jahre alt ❤️
Ganz tapfer kämpfst du gegen den Knochenkrebs und wir hoffen das du noch lange bei uns bleibst 🍀❤️🍀 Wir lieben dich sooooo sehr 😘



Januar 2019

 

Herzlichen Willkommen Nayla smile  "Auguste Victoria Löwe aus Leonberg" aus der Verpaarung von Batari Löwe von Zuarin & Garfield Leo vom Illertal

Schon lange ist die Rasse Leonberger ein Traum von uns und nun haben wir uns diesen Traum erfüllt. Seit Samstag bereichert Nayla unsere Familie ❤️ Ganz unkompliziert hat Nayla die 6 Stunden Heimfahrt gemeistert und sie fügte sich mit einer Selbstverständlichkeit in unser Rudel ein. Hat mich die Nächte brav schlafen lassen und wenn ich aufpassen erledigt sie ihre Geschäfte nur draußen smile Wir freuen uns sehr auf eine wundervolle Zeit mit dieser süßen Maus


Frohe Weihnachten und ein gesundes glückliches Jahr 2019 wünschen wir euch allen smile


November 2018

 

Herbstzeit... unseren Mädels steht der Herbst ausgezeichnet 🍂🍁🍂

Berner Sennenhunde, Shelties und Leonberger [-cartcount]