News 2016-2017


Frohe Weihnachten und ein gesundes glückliches Jahr 2019 wünschen wir euch allen smile


November 2018

 

Herbstzeit... unseren Mädels steht der Herbst ausgezeichnet 🍂🍁🍂


Oktober 2018

 

Und dann kam Jella ... Nach unserer 6 monatigen Trainingspause sind wir ganz unvorbereitet auf dem Turnier im PSK Hannover gestartet. Mit meinen Bernern lief es nicht so toll wie gewohnt. Ich habe mich mit Summer ein bisschen im Parcours verlaufen 🙈 jaaaaa, besonders mir fehlt offensichtlich das Training 😂 und mit Anni habe ich dann auch ein bisschen Kuddelmuddel veranstaltet. So blieben bei Summer 80 Punkte und der 18 Platz und bei Anni 95 Punkte und der 9 Platz. Die beiden waren hoch motiviert und so glücklich mal wieder mit mir auf einem Turnier zu starten, wir hatten viel Spaß 😍
Und dann kam Jella dran und lief wie am Schnürchen. Sie hat sich doch tatsächlich 100 Punkte und den 2 Platz erlaufen 😃 Bei Jella hat Frauchen keine Fehler gemacht 😇


September...

 

 

Urlaub... Es war soooo schön smile 


August 2018

 

Erntezeit... Summer erntet die Johannisbeeren smile


July 2018

 

Kalissy und Anni... Einfach nur im Garten gesessen und Anni und Kalissy beobachtet  die Beiden haben sich lustige Zungenspiele einfallen lassen


Juni 2018

 

 

Freches Früchtchen ...man gut das die Berner sooooo geduldig sind


Sommer 2018...


Juni 2018

 

Wilde Tiere... Wir haben einen schönen Tag mit unseren beiden Sheltie Mädels im Zoo verbracht  Für Kalissy war es der erste Zoobesuch und sie fand alles total spannend   Nur die Schimpansen waren für sie irgendwie gruselig und sie hat dann mal kurz gebellt. Alle anderen Tiere haben sich die Mädels ganz neugierig und in Ruhe angeschaut


10.6.2018

 

Happy Birthday liebe Jella ...heute wirst du schon zwei Jahre alt. Das schönste Geschenk was wir dir wohl machen konnten ist deine kleine Schwester Kalissy. Du bist so glücklich mit ihr zusammen Dein Geburtstagskuchen hat dir natürlich auch sehr gut geschmekt


Mai 2018

 

Alle guten Dinge sind... für uns definitiv 4   Herzlich Willkommen Kalissy   Jella hat Sheltie Verstärkung bekommen und wir freuen uns alle sehr über diese kleine, fröhliche Knutschkugel. Nun kommt mal ein bisschen Farbe in unser Tricolour Rudel laughing

 

 Hier geht es zu Kalissy´s Seite > Klick


April 2018

 

 

 

Rally Obedience Turnier in Luthe... Jella und Summer waren mit mir bei dem RO Turnier in Luthe am Start. Jella hat ihr zweites Turnier wieder hervoragend gemeistert und hat mit vorzüglichen 95 Punkten den 5. Platz belegt smile  Summerli hat ebenfalls mit vorzüglichen 93 Punkten den 3.Platz belegt. Meinen Hunden und mir hat es wieder riesigen Spaß gemacht wie man bestimmt auf den Bildern sehen kann smile


April 2018

 

 

Rally Obedience Turnier in Misburg... Heute bin ich mit Jella ihr erstes Rally Obedience Turnier gelaufen. Sie hat doch tatsächlich mit vollen 100 Punkten den 1. Platz belegt  sie war soooo toll und hatte den ganzen Lauf nur Augen für mich
Meine beiden Berner Summer und Anni waren auch sooooo toll beide haben 98 Punkte erreicht und Summer hat es sogar auf Platz 3 geschafft. Sie war ein bisschen schneller als ihre Schwester Anni   Es war ein super schöner Tag für uns

Unsere drei Streber

Februar 2018

 

Ein toller Tag... Heute hatten wir einen super schönen sonnigen Tag im Oberharz mit den Shelties 


Februar 2018

 

Morgenspaziergang... Heute haben wir auf unserem Morgenspaziergang endlich mal wieder ein paar Bilder gemacht smile


28.01.2018

 

Happy Birthday unserem A-Wurf smile... heute werdet ihr schon 7 Jahre alt smile lasst euch ordentlich verwönen. Anni fand ihren Geburtstagskuchen wie immer sehr lecker.


25 November 2017

 

Happy Birthday liebe Summer Heute ist Summer 4 Jahre alt geworden. Wie immer hat allen die Geburtstagstorte sehr gut geschmeckt und die Teller waren schneller leer als man gucken konnte  Auch allen Geschwistern aus unserem B Wurf wünschen wir alles Liebe zum Geburtstag  


November 2017

 

Martinsturnier JOY4DOGS... Anni, Summer und ich waren auf unserem letzen RO Turnier in dieser Saison. Anni hat mit sagenhaften 100 Punkten den 1. Platz belegt. Bei Summer war es wieder ein wenig chaotisch aber trotzdem ein sehr schöner Lauf  laughingWir haben mit 89 Punkten den 6. Platz belegt. Wie immer hatten wir ganz viel Spaß auf dem Turnier und freuen uns schon auf die nächste Saison smile


Oktober 2017

 

Was für ein tolles Rally Obedience Turnier beim HSV Luthe ... Anni und Summer liefen beide in Klasse 1. Anni hat doch tatsächlich mit 97 fantastischen Punkten den 2. Platz von 24 Startern belegt  Auf Summer bin ich auch mächtig stolz, da sie es geschafft hat recht konzentriert zu laufen und schön auf mich zu achten   bis zu dem Moment als eine Übung kam die für sie in Sichtweite der Futterschalen war Summerli guckte ganz "heimlich" zur Futterschale und achtete nur noch halbherzig auf mich  So machte ich eine Wiederholung die auch nicht viel besser war. Der Rest des Laufes war dann wieder ganz toll. Summer hat es mit 87 Punkten auf den 11. Platz geschafft


September 2017

 

Urlaub laughing... Wir hatten wieder eine schöne Zeit an der Ostsee smile


August 2017

 

 

Nach laaaanger Zeit mal wieder auf 2 Turnieren gewesen...

 

Am 18.8.2017 im PSK Hannover

 

Anni : Frauchen, wenn es juckt dann kratzte ich mich egal ob wir gerade ein Turnier laufen...

Nach 2 Jahren sind wir endlich mal wieder auf einem RO Turnier (im PSK Hannover) gestartet , und es war sooooo schön Meinen Mädels und mir hat es großen Spaß gemacht und schöne Läufe haben wir auch mit nach Hause gebracht. Summer hat sich mit 99 Punkten den 2. Platz in ROB erlaufen. Die Anni ist so schön gelaufen bis sie sich ganz dringend kratzten musste (-5 Punkte) Was muss das muss  Sie hat mit 95 Punkte den 6. Platz belegt.
Jella war natürlich auch mit und hatte aber andere Interessen. Sie hat sich in Hypnose geübt

 

Am 27.8.2017 im PHV Misburg

 

Was für ein tolles Turnier beim PHV Misburg...

Anni und Summer sind heute beim Rally Obedience Turnier gestartet und meine BEIDEN Mädels haben es doch tatsächlich aufs Treppchen geschafft  Anni mit vollen 100 Punkten auf Platz 1 und Summer mit 96 Punkten auf den 3. Platz   Das nenn ich doch mal echte Berner-Power  Jella war natürlich als Maskottchen auch mit

 

10 Juni 2017

 

Hip Hip Hurra... heute wird Jella 1 Jahr  und sie fand es super toll den ganzen Tag im Mittelpunkt zu stehen wink Erst gab es eine tolle Torte ganz nach Jellas Geschmack, dann kam Jellas beste Freundin Anais zu Besuch und wir haben einen schönen Spaziergang gemacht. Es wurde gespielt, getobt und sich ordentlich schmutzig gemacht tongue-out  


Juni 2017

 

Kekseeeee... Heute ist unsere Backmatte gekommen und wir haben sie natürlich sofort ausprobiert. Die Hunde finden Hundekekse backen ja ganz toll :-) denn sie dürfen ja immer vom Teig naschen und die Schüsseln auslecken...


Juni 2017

 

Viele tolle Bilder... von einigen unserer A-und B-chen  


Mai 2017

 

Fotoshooting by Lea...  Wir hatten ein tolles Fotoshooting smile Hier sind mal ein paar Bilder für euch zum anschauen von ganz vielen super schönen Bilder von unseren Lieblingen 

 


Mai 2017

 

Juhuuuuu smile... Wir waren im Urlaub und haben die schöne Zeit wieder sehr genossen. Für Jella war es ja der erste Urlaub und auch sie findet Urlaub richtig toll laughing

Kisses for Mommy...

 

Ich wollte gerne ein Bild von Jella und mir haben. Dies war aber nicht so einfach weil Jella anderes im Sinn hatte 💋💋💋 Jella ist mein kleines Herzchen mit der flinkesten Zunge der Welt


März 2017

 

Einfach nur Spaß haben smile... Wir hatten ganz viel Spaß am See bei herrlichem Sonnenschein smile Mit dabei war auch Jellas beste Freundin Anais.


März 2017

 

Bilder von Amy.... Es gibt aktuelle Bilder von Amy aus unserem A-Wurf, die mit ihren 6 Jahren ganz schön flott unterwegs ist smile


28.Januar 2017

 

 

Happy Birthday... Unserer Berner Prinzessin Anni feiert heute ihren 6. Geburtstag  und mit ihr natürlich unser A-Wurf smileHappy Birthday ihr Süßen  Auf viele viele weitere gesunde, glückliche und fröhliche Jahre


Januar 2017

 

Spaß im Schnee... Jella und ihre beste Freundin Anais haben einen Ausflug in den Harz gemacht und hatten gaaaaanz viel Spaß im tiefen Schnee smile


Einen Augenblick stand unsere Welt still...

 

 

Jeanie, unser Herz auf 4 Pfoten, unsere gute Seele, herzensgute Hundemutti.

 

Unsere Jeanie schenkte in zwei Würfen 15 traumhaften Welpen das Leben und zwei ihrer bezaubernden Töchter, unsere Anni und das Summerli, durften bei uns bleiben.

 

Viel zu früh, so schnell und für uns immer noch unfassbar mussten wir unsere geliebte Jeanie mit nur 8 Jahren für immer gehen lassen. Sie hatte einen bösartigen Milztumor.

 

Du warst der sanfteste und artigste Hund, den wir je hatten. Danke, daß Du bei uns warst und unser Leben so bereichert hast! Wir lieben Dich, immer! Du hinterlässt eine so große Lücke. In unseren Herzen wirst Du für immer sein.

 

 

 

24.04.2008 - 05.01.2017

Berner Sennenhunde, Shelties und Leonberger